KEINE Fahraddemo am 17. 10.2020 und weitere Infos.

Seit dem Beginn der Waldbesetzung vor etwas mehr als einem Jahr hat sich rund um den Dannenröder Forst eine ganze Menge entwickelt. Gestartet wurde die Besetzung von einer Hand voll mutigen Menschen, die, unterstützt von den umlegenden Bürgi-Initiativen, erste Baumhausstrukturen errichtet haben. Seit Räumungs- und Rodungsbeginn im angrenzenden Herrenwald und Maulbacher Wald, ist die Zahl der Unterstützenden und Besetzenden wenn nicht exponentiell, dann zumindest rasant angestiegen. Mit der Zunahme an Unterstützenden sind auch die strategischen Ansätze des Widerstands breiter geworden. Nachdem wir bisher drei Raddemos in den Dannenröder Forst organisiert haben, wollten wir uns ein “weiter so” gerichtlich erkämpfen.

Gleichzeitig wurden größere Kampagnen und Verbände auf uns aufmerksam und bieten ihre Unterstützung an, sollten wir den von uns angestrebten Rechtsstreit als Selbstzweck fürs Erste ad Acta legen und uns auf eine gemeinsam beworbene Demo vorbereiten wollen. Nach einigem Hin und Her und Strategie-Diskussionen entschieden wir uns dafür, dieses Angebot anzunehmen – kreativen, selbstorganisierten und konfliktfreudigen Protest können wir (und alle anderen, die wollen) auch zu jedem anderen Zeitpunkt unabhängig von Verbänden auf die Beine stellen.

Aktuell versuchen wir als gemeinsam mit anderen, die Raddemo in einem größerem Stil zu organisieren – soweit das angesichts der Jahreszeit denn möglich sein wird.

unter Vorbehalt – SAVE THE DATE: 31.10.2020 (hoffentlich aus Gießen und Kassel gleichzeitig)

Den morgigen Termin am 17.10.2020, welchen wir angemeldet haben, lassen wir fallen, da wir die Zeit und Energie für die Vorbereitung benötigen. Weitere Infos zum 24.10.2020 und späteren Aktionen, werden in den nächsten Tagen folgen.